Ehrenamt Messe in
Lübeck:

Im Foto: der Vorsitzende Wolfgang Freywald vor der Eröffnung
Am 13. Oktober 2024 fand in Lübeck die Ehrenamt Messe 2024 statt. Und sie wurde für uns zu einem vollen Erfolg. Die Messe bot spannende Einblicke in das Ehrenamt und lud alle ein, die mehr über die Arbeit eines Ehrenamtlers oder Ehrenamtlerin erfahren oder selbst aktiv werden wollten.

Armut geht auch
Sie an!

Text und Fotos: TBF · Das normale Leben in Deutschland wird nicht nur für Arme in immer schwieriger, das Geld ist knapp und alles ist inzwischen seit Corona nochmal sehr viel teurer geworden. Für die notleidenden Menschen sind nicht nur die Lebensmittel, sondern auch die Dinge des alltäglichen Lebens kaum noch erschwinglich und viele müssen sogar schon hungern und dursten!

So dürfte jedem klar sein, daß diese leidenden Menschen dringend Hilfe benötigen. Wir als Fides Humanitas Stiftung helfen gerne und dies  selbstlos, können aber trotz unseres christlichen Glauben und unserem Stiftungsvermögens nicht die ganze Welt retten, was für uns sehr bedauerlich ist, oder schlicht anders gesagt, leider können wir nicht allen armen notleidenden Menschen helfen.

Wir haben viele gute Pläne, doch diese auch umsetzen zu können, benötigen wir Unterstützung durch Sie! Wir benötigen Ihr Engagement.

Hilfe für Sri Lanka

(TBF) Am 15. Februar 2023 konnten wir in der 7. Hilfsaktion auf Sri Lanka durch die Hilfe von Kontrapunkt. Bibel e.V. und userer Stiftung ca. 100 Schulkindern 500 Schulbücher und weiteres Schulmaterial spenden.

In den Corona-Zeiten, in denen es nicht möglich war, den Armen die Bücher zu bringen, kamen die Eltern, teils mehrer Stunden zu Fuß mit Ihren Kindern zum Standort von Lalitha Teuber, unserer Koordinatorin auf der Insel und holten sich die Schulsachen vor Ort ab.

7. Hilfsaktion von Kontrapunkt. Bibel auf Sri Lanka im Januar 2023

Verteilt wurden die Bücher an Kinder in 3 auseinander liegenden verschiedene Dörfern:

Wariyagala
Nillamba
Baulana Estate, Delthota (Alles in der Central Provinz)

Lalitha Teuber: „Die Kinder freuten sich riesig und bedankten sich aus der Ferne bei den Kontrapunkt.-Bibel-Helfern.

Die Koordinatorin von Kontrapunkt. Bibel e.V. auf Sri Lanka, Sr. Lalitha Teuber, schlug Ende Juni 2022 bei unserem Partnerverein Alarm: "Die Menschen um meinen Wohnort herum, aber auch insgesamt leiden großen Hunger, Geld haben sie kaum und alles ist wahnsinnig teuer geworden, sodaß nicht nur das Tanken - Kilometer weite Schlangen vor den Tankstellen - und vieles Andere mehr zum Luxus wurde und nicht mehr erschwinglich ist."

Wir reagierten schnell, überwiesen Geld und und unsere Glaubens-schwester schaffte es, auch wegen der Menge der Waren, noch recht günstig einzukaufen und so kam es, daß nicht nur die christliche Ge-meinde, sondern auch alle anderen Menschen rund um den Ort (ca 500), mit Lebensmitteln und Sachen des täglichen Lebens bis Ende des Jahres versorgt werden konnten.

Fides Humanitas Stiftung fördert Kontrapunkt. Bibel e.V.,
weil das Fundament zu JESUS und der Nächstenliebe stimmt.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen