Armut geht alle an!

Wir verteilten im September mit Bollerwagen die 500. Carepaket-Tüte

Text und Fotos: TBF · Am 16. September 2023 wurden wieder in Lübeck Carepaket-Tüten mit unserem Bollerwagen in Lübeck an bitter armen Menschen verteilt. 60 Carepakete waren es mit Lebensmitteln, sowie Sachen des täglichen Bedarfs, darunter war die 500. Tüte. Alles ist inzwischen sehr viel teurer geworden und für diese notleidenden Menschen sind die Lebensmittel kaum noch erschwinglich! Sie benötigen dringend Hilfe und diese bekommen sie von der Fides Humanitas Stiftung.

Hilfe für Sri Lanka

(tbf) Nun konnten am 15. Februar 2023 in einer 7. Hilfsaktion auf Sri Lanka durch die Hilfe von Kontrapunkt. Bibel e.V. ca. 100 Schulkindern 500 Schulbücher gespendet werden. Es gab Zeiten, in denen es nicht möglich war, dier Bücher zu verteilen. Kinder kamen alleine mit ihren Eltern zum Standort.

7. Hilfsaktion von Kontrapunkt. Bibel auf Sri Lanka im Januar 2023

Verteilt wurden die Bücher an Kinder in 3 auseinander liegenden verschiedene Dörfern:

Wariyagala
Nillamba
Baulana Estate, Delthota (Alles in der Central Provinz)

Lalitha Teuber: „Die Kinder freuten sich riesig und bedankten sich aus der Ferne bei den Kontrapunkt.-Bibel-Helfern.

Die Koordinatorin von Kontrapunkt. Bibel e.V. auf Sri Lanka, Sr. Lalitha Teuber, schlug Ende Juni 2022 bei unserem Partnerverein Alarm: "Die Menschen um meinen Wohnort herum, aber auch insgesamt leiden großen Hunger, Geld haben sie kaum und alles ist wahnsinnig teuer geworden, sodaß nicht nur das Tanken - Kilometer weite Schlangen vor den Tankstellen - und vieles Andere mehr zum Luxus wurde und nicht mehr erschwinglich ist."

Wir reagierten schnell, überwiesen Geld und und unsere Glaubens-schwester schaffte es, auch wegen der Menge der Waren, noch recht günstig einzukaufen und so kam es, daß nicht nur die christliche Ge-meinde, sondern auch alle anderen Menschen rund um den Ort (ca 500), mit Lebensmitteln und Sachen des täglichen Lebens bis Ende des Jahres versorgt werden konnten.

Fides Humanitas Stiftung fördert Kontrapunkt. Bibel e.V.,
weil der Glaube des Vereins christlich ist.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen